Honig

Im SB-Laden erhältlich!

"Linden- und Löwenzahnblüte" Honig aus dem Frühsommer

Erhältlich im Glas zu 500g

Blütenhonig aus: Linde & Löwenzahn, und anderen Sommerblumen. Eine natürliche Mischung aus Sommertracht mit hohen Anteilen an Linden und Löwenzahnhonig. Zur Zeit der Lindenblüte standen die Bienen ganz in der Nähe einer alten Lindenalle. Auf den Wiesen an der Alle blühte noch fleißig der Löwenzahn. Dies ergab eine blumig fruchtige Sommernote gemischt mit der starken Süße der Lindentracht. Der Löwenzahn bringt zu dem noch eine tolle bronzene Farbe mit ein.



Im SB-Laden erhältlich!

Standorthonig "Wischhof" Frühtracht

Erhältlich im Glas zu 500g oder 250g

Blütenhonig aus: Weide, Apfel, Birne, Kirsche, Ahorn, Linde, Kastanie, Löwenzahn, Himbeere, Blutweiderich und anderen Wiesenblumen und Gartengewächsen. Standort der Bienen ist hier der "Wischhof" am Ortsrand von Luttum. In den angrenzenden Gärten ist eine tolle Mischung aus allerlei Blumen, Gartenpflanzen und  anderen Bäumen zu finden. Die angrenzenden Wiesen sind von Löwenzahn geprägt und mit Kopfweiden umrandet.



Leider ausverkauft.

Standorthonig "Verdener Moor"

Erhältlich im Glas zu 500g 

Honig aus: seltenen Moorblühern, Waldgewächsen und Honigtau (Waldhonig). Standort der Bienen ist ein großes Waldgebiet in der Nähe des Naturschutzgebietes "Verdener Moor" mitten im Wald. Geprägt von Kiefern und wenigen Waldgewächsen wie Faulbaum und Heidelbeeren. Im Moor selber sind seltene Blühpflanzen zu finden. Der Honig hat eine sehr kräftige Note und eine dunkle Farbe. Der Waldhoniganteil überwiegt hier deutlich, kann aber von Jahr zu Jahr sehr unterschiedlich sein.